Die Trompete, - Königin der Blechblasinstrumente ist ein für alle Generationen zugängliches Blechblasinstrument. Nicht nur Kinder oder Schüler - auch Erwachsene können auf diesem Instrument noch beachtliche Erfolge erzielen!

Dies hat Bernhard Schwanitz jr. in seiner nunmehr 23 jährigen Unterrichtstätigkeit schon oft erlebt, dabei vermittelt er zuerst eine gründliche, klassisch orientierte Basis-Ausbildung von welcher sich der Schüler in seine jeweils individuelle Geschmacksrichtung weiterentwickeln kann. Hier werden neben der Klassik, Literatur des traditionellen Jazz als auch der Unterhaltungsmusik aufgegriffen.

Bernhard Schwanitz jr. ist selbst aktiver Jazz-Musiker mit studiertem klassischen Hintergrund und ebenso ein langjähriges Mitglied der Kölner Dombläser sowie Cologne Brass. Auf seiner Hompage www.domjazz.de können Sie mehr über sein Tätigkeitsfeld und seine Bands erfahren.