Vocal – Workshop


Talente für das Rock n Pop Festival gefunden





Inhalte des Workshops waren Stimmbildung, Atemtechnik, Körperbewusstsein, Auftrittsverhalten (Performance) sowie das Erarbeiten von vorbereiteten aktuellen / populären Songs mit den Dozenten*innen der Musikschule.

Ziel des Workshops war neben der Weiterentwicklung der gesangstechnischen und musikalischen Fähigkeiten der Teilnehmer*innen auch ein „Talent-Scouting“. So war dieser Workshop auch eine Audition (Casting) für das Rock n Pop Festival 2019 am 22.11. im Stadtsaal.

Schnell war klar, dass das Niveau diesmal außergewöhnlich hoch war. Sechs Talente konnten sich für das "Chart Project" qualifizieren. Anika Stingl, Janet Sahin, Tobias Mainz, Kathi Geier, Sarah Oberste- Frielingshaus und Jasmin Agahbashlou.

Nun beginnt das intensive Coaching in der Musikschule, inkl. diverser Proben, damit am 22.11. das Charts Project, als Finale des 4. Rock n Pop Festival, starten kann. Die Dozenten sind Anna Lautwein und Bernd Golenia.

hier der Link zu einem Video des 2. Rock n Pop Festivals

Hier ein Video: aus 2017 (Video)