Suzuki-Früherziehung

Seit Januar 1995 gibt es eine Suzuki-Früherziehungsklasse an der Frechener Musikschule. Kinder ab 4 Jahren erlernen spielerisch den Umgang mit Musik und Geige. Schwerpunkt der Methode ist die Ausbildung der motorischen und musischen Fähigkeiten.

Unterstützt werden die Kinder durch begleitende CDs und die aktive Mithilfe ihrer Eltern.

Unser Lehrer: Alexander Eger

Entwickelt wurde das Lernmodell von dem japanischen Geiger Shinichi Suzuki. Fasziniert von der Tatsache, daß jedes Kind die komplizierte japanische Sprache und deren Schrift erlernt, hat er sich auf die Suche nach einem ähnlich universellen Zugang zur Musik und dem Spielen eines Instruments gemacht.

In vielen Jahren hat er kindgerechte Spielliteratur und methodische Übungen gesammelt und mit japanischen Kindern ausprobiert.

Der Unterricht findet zweimal wöchentlich an der Musikschule statt.